Stolpersteinverlegung in Stockelsdorf

23617 Stockelsdorf (Ahrensböker Straße 36)

Stolperstein-Verlegung in Stockelsdorf

DIENSTAG, 23. APRIL um 17.00 UHR AHRENSBÖKER STRASSE 36

Die Initiative Stolpersteine für Lübeck, eine Gruppe Konfirmandinnen und Konfirmanden und die OMAS GEGEN RECHTS Stockelsdorf/Bad Schwartau laden Angehörige von Karl Fick und alle Interessierten zur Verlegung eines Stolpersteins herzlich ein.

Der Sozialdemokrat Karl Fick (1881-1945) hat in Stockelsdorf und Umgebung viel bewirkt. Sein letzter Wohnort war die Ahrensböker Straße 36. Er wurde unter den Nationalsozialisten verfolgt und kam als Häftling des KZ Neuengamme am 3. Mai 1945 bei der Cap-Arcona-„Katastrophe“ in der Lübecker Bucht ums Leben.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Verlegung dabei sind!

Konfirmandinnen und Konfirmanden,
Almuth Jürgensen

 

Pressemitteilung zum Download

Artikel zum Download

 

Zurück